detailliert geplant - professionell umgesetzt

Von Anfang an.

Die Planung und Realisierung von Photovoltaikanlagen birgt die ein oder andere Tücke! Was vielleicht einfach aussieht, sollte lieber Fachleuten überlassen werden.

Einige Fragestellungen bei der Planung von Photovoltaikanlagen betreffen die Verbindung der Anlage mit dem Dach:

  • Wie wird die Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert, ohne die Dachhaut zu beschädigen?
  • Wie stellt man die Dichtigkeit des Daches auch langfristig sicher?
  • Wird gewährleistet, dass insbesondere bei aufgeständerten Photovoltaikanlagen, die statischen Vorgaben berücksichtigt bleiben?
  • Wird meine Photovoltaikanlage auch ästhetischen Ansprüchen gerecht oder wird es das Dach planlos mit Photovoltaikmodulen „zugepflastert“?

Weitere Fragen betreffen die Photovoltaikanlage selbst sowie den Anschluss ans Netz:

  • Wird auslegungstechnisch sichergestellt, dass meine Photovoltaikanlage die prognostizierten Erträge auch in der Realität erreicht?
  • Werden technische Vorgaben eingehalten und werden die Komponenten so installiert, dass Ihre Funktionsfähigkeit dauerhaft gewährt bleibt?
  • Wird der Anschluss ans Netz frühzeitig mit dem Netzbetreiber abgestimmt oder erlebe ich bei der Inbetriebnahme böse Überraschungen?

Eine oder mehrere dieser Fragen stellt sich wahrscheinlich jeder Hausbesitzer, der sich eine Photovoltaikanlage auf sein geliebtes Dach installieren lassen möchte.
Die Beantwortung dieser Fragen führt schließlich zu der Erkenntnis, dass die Planung und Montage von Photovoltaikanlagen bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse voraussetzt. Hier ist ein kompetenter, erfahrener Partner gefragt. Die Mitarbeiter von RENOS Solar and Green Energy sind bereits seit Jahren in der Photovoltaikbrache tätig und verfügen über umfassende Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Photovoltaik-Projekten. Es gibt wahrscheinlich kaum ein Problem, das nicht gelöst werden konnte. Vertrauen Sie uns!

© RENOS Solar and Green Energy 2014.