Unsere Unternehmensleitlinien

Wir übernehmen Verantwortung

Gesellschaftliche, technische und ökonomische Entwicklungen befinden sich in einem permanenten, ineinander verzahnten Veränderungsprozess. RENOS Solar and Green Energy sieht darin die Chance, Entwicklungen positiv mit zu gestalten

Unser Bekenntnis zur Energiewende sowie allgemein dazu, einen Beitrag zu einer ökonomisch, ökologisch und sozial dauerhaft tragfähigen Entwicklung zu leisten, prägt unser Selbstverständnis.

In den letzten Jahren hat ein Strukturwandel im Bereich der erneuerbaren Energien, insbesondere in der Photovoltaikbranche begonnen. Wirtschaftliche Wandelprozesse  haben die Eigenschaft, Ineffizienzen auszumerzen und neue Denk- und Handlungsweisen zur Notwendigkeit werden zu lassen. Sie erfordern ein hohes Maß an (auch geisteiger) Flexibilität und Leistungsbereitschaft. Besonders in solchen Umbruchphasen ist jedoch der Rückbezug auf besondere Werte und Leitlinien besonders wichtig. Denn der eigentliche Zweck des unternehmerischen Handels darf nicht aus dem Auge verloren werden. Unsere Leitlinien sollen für uns die Richtschnur unseres Handelns sein.

Kunden

Unser Erfolg misst sich an der Zufriedenheit unserer Kunden für unsere Produkte und Leistungen. Eine Herausforderung stellen die wachsenden Erwartungen von Endverbrauchern dar, die über einen immer höheren Informationsstand verfügen. Wir überzeugen sie mit Kompetenz und Erfahrung.

Mitarbeiter

Eine starke Marktposition lässt sich nur mit begeisterten und engagierten Mitarbeitern erreichen. Ihre Motivation ist zu fördern, ihr Teamgeist zu wecken. Es ist immer darauf zu achten, dass  berufliche Ziele unserer Mitarbeiter mit persönlichen Zielen in Einklang zu bringen sind.

Innovation

Wir haben den Anspruch, uns eine starke Marktposition in unserer Region zu erarbeiten. Dies stellt uns die Aufgabe, Trends zu setzen statt ihnen zu folgen. Wer sich Wettbewerbsvorteile sichern will, muss Trends frühzeitig erkennen und sie gestalten.

Leistungsfähigkeit

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Unabhängigkeit des Unternehmens zu bewahren und langfristige Erfolge zu erzielen. Grundlage dafür sind Leistungsfähigkeit und ein nachhaltiges Wachstum.

Verantwortung

Das unternehmerische Handeln erfordert von uns Verantwortung in vielerlei Hinsicht. Nicht nur unseren Gesellschaftern, Mitarbeitern und Kunden fühlen wir uns verpflichtet, sondern auch unserer Umwelt und der Gesellschaft am Allgemeinen.

 

© RENOS Solar and Green Energy 2014.